- Festival
„Klimafestival für die Bauwende“
Die Group Holzbau nimmt am „Klimafestival für die Bauwende“ teil, das am 21. und 22. November 2024 im Messe- und Veranstaltungszentrum „STATION Berlin“ von den Fachportalen Heinze GmbH und BauNetz veranstaltet wird. Das Klimafestival bietet als Fach- und Besuchermesse Einblicke und Austausch mit führenden Experten zu aktuellen Entwicklungen und Produkten der Baubranche und will nachhaltige Konzepte entwickeln und fördern.
Das Klimafestival in Berlin ist ein Branchenevent und Treffpunkt für Experten und Interessierte rund um das Thema nachhaltiges Bauen. Es findet wie im vergangenen Jahr in der „STATION Berlin“ statt, einem Veranstaltungszentrum auf dem Gelände des ehemaligen Postbahnhofs Luckenwalder Straße am Gleisdreieck. An zwei Tagen diskutieren hier Fachleute, Experten und Gäste auf Augenhöhe, wie nachhaltiges Planen, Bauen und das Betreiben von Immobilien heute und in Zukunft umgesetzt werden kann. In Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops werden Entwicklungen und Produkte der Bauwirtschaft thematisiert. Darüber hinaus gibt es einen Ausstellerbereich, in dem die Besucher an Dialogständen direkt mit Herstellern und Festivalpartnern über nachhaltige und zukunftsweisende Ansätze aus dem Bauwesen ins Gespräch kommen können.
Christoph Gutmann von Group Holzbau ist davon überzeugt, dass eine Bauwende nur über den nachhaltigen Holzbau möglich ist, und dass alle Akteure der Bauwirtschaft aufeinander zugehen müssen, um wirklich etwas für das Klima und für die Umwelt zu erreichen. Auf dem Klimafestival sieht er die Gelegenheit zu dieser Art von Begegnung, weshalb Group Holzbau dort auch vertreten sein wird.
Weitere Informationen, das genaue Programm und Tickets finden Sie unter klimafestival.heinze.de