Lieferungsverfolgung in Echtzeit
Neuer Service von RockwoolIn der Hochsaison verlassen mehrere hundert Lkw am Tag die Werke von Rockwool in Gladbeck, Flechtingen und Neuburg an der Donau. Viele von ihnen transportieren Steinwolldämmstoffe direkt auf Baustellen. Damit die Entladung optimal funktioniert und keine zusätzlichen Kosten für Zwischen- und Umlagerungen auf der Baustelle entstehen, benötigen die Verantwortlichen Angaben zum Zeitpunkt der Anlieferung. Diesen und den aktuellen Aufenthaltsort eines anfahrenden Lkw von Rockwool können Kunden jetzt online in Echtzeit ermitteln.
Service funktioniert ohne App
Für den neuen Service setzt Rockwool auf eine digitale Technologie, die Echtzeit-Informationen aus verschiedenen Quellen auswertet, u. a. von Telematik-Daten der Lkw. Die benötigten Standortinformationen bzw. Bewegungsdaten können mit jedem beliebigen Internet-Browser und jedem internetfähigen Endgerät eingesehen werden. Nach Hinterlegung einer festen E-Mail-Adresse und Angabe der jeweiligen Mobilnummer eines Ansprechpartners auf der entsprechenden Baustelle, können alle Informationen zu einer erwarteten abgerufen werden. Die Installation einer App ist nicht erforderlich.
Auf eine Stunde genau
Mit der Lieferverfolgung in Echtzeit kann die Ankunft eines Lkw bis auf eine Stunde genau im Voraus ermittelt werden. Johanna Holz, Customer Service Managerin von Rockwool, erklärt: „Mit ‚Sixfold‘ setzen wir eine digitale Technologie ein, die es denjenigen, die Abläufe auf der Baustelle planen müssen, erspart, die Anlieferzeit telefonisch zu erfragen. Sie können die ganze Lieferkette vom Werk bis zur Baustelle oder zum Lager digital nachverfolgen.“
Interessenten, die sich zur Nutzung des neuen Online-Services beraten lassen wollen, können Fragen oder eine Rückrufbitte per E-Mail richten an .