Brüninghoff schließt Vertrag mit Cree Buildings
Ab sofort erweitert Brüninghoff das eigene Leistungsportfolio um die Produktion und den Vertrieb von Cree Buildings-lizenzierten Lösungen und Systemen. So beschlossen der Hybridbau-Spezialist aus Heiden und Cree Buildings unlängst eine Zusammenarbeit für die DACH-Region und die Niederlande.
Als Projektentwickler und Hersteller von Bauteilen aus Beton, Stahl, Aluminium und vor allem Holz hat sich Brüninghoff in den vergangenen Jahren europaweit einen Namen im Bereich der hybriden Bauweise gemacht. Das eigene Know-how fließt nun auch in die Weiterentwicklung eines bekannten bestehenden Systems. Denn Brüninghoff wird ab sofort auch Cree Buildings-lizenzierte Produkte herstellen und vertreiben. In diesem Kontext wird das Unternehmen auch die Verbesserung von hybriden Decken- und Wandelementen vorantreiben. Mit dem Lizenzgeber hat Brüninghoff hierbei einen starken Partner an seiner Seite.
Herstellung, Planung und Montage
Das eigene Leistungsportfolio wird durch die lizenzierten Produkte erweitert und das bereits etablierte Cree Buildings-System intensiver in der DACH-Region und den Niederlanden positioniert. Brüninghoff übernimmt nicht nur die Herstellung der Elemente, sondern bringt auch planerische Kompetenzen bei der Gestaltung von Gebäuden ein – und kann zudem für eine fachgerechte Montage sorgen. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit setzt der Hybridbau-Spezialist dabei auch auf die Methode Building Information Modeling, um einen transparenten, durchgängigen Informations- und Arbeitsprozess zu gestalten.
Mehr Informationen unter https://www.brueninghoff.de/