Steico auf der BAU 2023 in zwei Messehallen
Einblasdämmung, Furnierschichtholz, Stegträger und AbdichtungsprodukteAuf der BAU 2023 in München wird Steico sein Produkt- und Systemsortiment in zwei Messehallen präsentieren: in der Halle A1 und in Halle B5, in der überwiegend Hersteller aus dem Holzbaubereich zu finden sind.
Am Steico-Messestand in Halle A1 wird zusammen mit dem Hersteller Isofloc die neue „G4 easyfloc“-Einblasplatte gezeigt. Mit ihr lässt sich bei der Vorfertigung von Holzrahmenelementen der Holzfasereinblasdämmstoff „Steicozell“ laut Hersteller doppelt so schnell in die Gefache einblasen wie mit konventionellen Einblasplatten. Der Grund: Die Einblasplatte hat zwei Zuleitungen. Sie senkt sich von oben auf das offene Holzrahmenbau-Element, schließt es, füllt dessen Gefache über 6 Einblasöffnungen und stoppt beim Erreichen der gewünschten Dämmstoffdichte den Einblasvorgang automatisch.
In der „Holz-Halle“ B5 der Messe BAU wird das Steico-Bausystem aus Holzfaserdämmstoffen, Furnierschichtholz („Steico LVL und „GLVL“), Stegträgern und Abdichtungsprodukten im Mittelpunkt stehen.
Die Themen am Steico-Messestand in Halle B5 der BAU sind:
- Serielle Sanierung
- Hybridbauweise
- Brandschutz hochbelastbarer Holzrahmenbauwände
- „Steico GLVL“ für besonders hohe Beanspruchungen
STEICO auf der BAU 2023
- Halle A1, Stand 129
- Halle B5, Stand 502