Neue Servicepakete zur Inspektion und Wartung

Jährliche Überprüfung und Wartung von Stihl-Geräten über den Fachhandel

Damit motorbetriebene Geräte zuverlässig funktionieren und ihre volle Leistung über viele Jahre bewahren, empfiehlt sich ihre regelmäßige Überprüfung. Für Geräte von Stihl bietet der teilnehmende Fachhandel mit dem „Stihl Check“ sowie mit der „Stihl Inspektion“ für Privatanwender und „Stihl Pro Inspektion“ für gewerbliche Kunden standardisierte Servicepakete an. Die jährliche Überprüfung und Wartung der Stihl-Geräte soll dafür sorgen, dass diese einsatzbereit sind, wenn sie gebraucht werden.

Dabei werden beim „Stihl Check“ die Funktionsfähigkeit und Sicherheit des Geräts geprüft und grobe Schmutzrückstände entfernt. Bei der für Privatanwender empfohlenen „Stihl Inspektion“ werden modellspezifisch zusätzliche Original-Wartungsteile ausgetauscht und bei Bedarf Kalibrierungen und Softwareupdates durchgeführt. Außerdem erhalten die Geräte eine intensive Reinigung und Pflege.

Beim Servicepaket „STIHL Inspektion“ für Privatanwender werden modellabhängige Wartungsteile mit Stihl-Originalteilen ausgetauscht
Foto: Stihl

Beim Servicepaket „STIHL Inspektion“ für Privatanwender werden modellabhängige Wartungsteile mit Stihl-Originalteilen ausgetauscht
Foto: Stihl
Bei der für gewerbliche Kunden empfohlenen „Stihl Pro Inspektion“ ist, zusätzlich zu den Leistungen der Basis-Inspektion, der vorbeugende Austausch von Stihl-Original-Verschleiß- und Verbrauchsteilen vorgesehen. Eine Sicht- und Funktionsprüfung nach der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) wird dabei durchgeführt, diese orientiert sich an den Vorgaben von Hersteller und Arbeitgeber. Die abschließend vergebene Serviceplakette erinnert die Kunden an den nächsten Servicetermin.

Bei der „Stihl Pro Inspektion“ für gewerbliche Kunden ist der vorbeugende Austausch von Verschleiß- und Verbrauchsteilen vorgesehen
Foto: Stihl

Bei der „Stihl Pro Inspektion“ für gewerbliche Kunden ist der vorbeugende Austausch von Verschleiß- und Verbrauchsteilen vorgesehen
Foto: Stihl
Zusätzlich wird ein Prüfprotokoll über die ausgeführten Tätigkeiten erstellt und ausgehändigt. Darüber hinaus können optionale Leistungen wie beispielsweise eine Motorüberholung und -reinigung, die Wintereinlagerung des Geräts, ein Schneidwerkzeug-Service oder ein Hol- und Bringdienst zum jeweiligen Servicepaket hinzugebucht werden.

Mehr Informationen und ein Stihl-Fachhändlerverzeichnis finden Sie online unter www.stihl.de.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2024

Stihl stellt das Akku-Sortiment in den Fokus

Neuer Akku-Trennschleifer, Motorsägen und mobile Ladelösungen werden auf der Messe Dach+Holz 2024 vorgestellt
Der neue TSA 300 ist der aktuell leistungsst?rkste Akku-Trennschleifer im STIHL Sortiment

Im Mittelpunkt des Messeauftritts von Stihl auf der Messe Dach+Holz 2024 stehen die Akku-Geräte aus dem „Stihl AP“-System. Ein Highlight am Messestand ist der neue Akku-Trennschleifer „TSA 300“....

mehr

Wartung und Pflege von Motorsägen und Co.

Neue Service Kits und Care & Clean Kits von Stihl

Die regelmäßige Pflege der eigenen Geräte stellt sicher, dass diese zuverlässig funktionieren und lange halten. Um Besitzer und Anwender hierbei zu unterstützen und ihnen auch einfache...

mehr
Ausgabe 04/2010

Regelmäßige Wartung dient der Sicherheit

Umwelteinflüsse wie Schmutz, Staub, Feuchtigkeit und Wind können die Funktionsfähigkeit von Brandschutzanlagen wie natürlichen Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (NRA) beeinträchtigen. In Gewerbe-...

mehr
Ausgabe 08/2013

Pflege und Instandhaltung von Steildächern

Um den Wert einer Immobilie zu steigern, kann, neben der Nutzung der Steildach-Ausbaureserven, das Dach durch die nachträgliche Anordnung von Solarelementen (Photovoltaik, beziehungsweise...

mehr