Roto erhält Innovationspreis der Eurobaustoff-Gruppe Dach & Fassade
27.11.2024Bei der kürzlich in Frankfurt abgehaltenen Herbsttagung der Eurobaustoff-Fachgruppe Dach & Fassade wurde das Unternehmen Roto Frank Dachsystem-Technologie zum Top-Lieferanten 2024 in der Rubrik „Innovation“ ausgezeichnet. Der Preis, über den die Gesellschafter der Handelskooperation entscheiden, erkenne die unternehmerische Innovationsbereitschaft an, die Roto bei der Entwicklung und Einführung des „Designo Heat”-Dachfensters gezeigt habe, heißt es in einer Mitteilung des Herstellers.
Preisverleihung in Frankfurt mit (v. l. n. r.): Manfred Wendl (Sprecher der Eurobaustoff-Fachgruppe Dach & Fassade), Carsten Piekarski (Vertriebsleiter West bei Roto), Henrik Laubmann (Vertriebsleiter Ost bei Roto), Oliver Gaida (Vertriebsleiter Mitte bei Roto), Stephan Hettwer (Commercial Director Roto Frank DST), Yann Lesage (Marktbearbeitung/Länderleiter Deutschland Roto Frank DST), Horst Bader (Sprecher der Eurobaustoff-Fachgruppe Dach & Fassade)
Foto: Eurobaustoff
„Dass Dachfenster in Dachgeschosswohnungen auch eine Doppelfunktion als Heizkörper erfüllen können, ist aus Sicht der Fachgruppe besonders preiswürdig“, hieß es in der Laudatio. Das „Designo Heat” ist das erste Dachfenster, das mittels Infrarottechnologie in einzelnen Bereichen, Zimmern oder ganzen Dachräumen für Wärme sorgt. Die Montage erfolgt so einfach wie bei einem gängigen Roto „Designo R8”-Klapp-Schwingfenster bzw. einem Roto „Designo i8 Comfort”-Dachfenster. Nach dem Anschluss an das Stromnetz und Einbindung in die Heizungssteuerung wird die Heizfunktion des Dachfensters aktiviert. Nach kurzer Heizvorlaufzeit werden 97 Prozent der entstehenden Infrarotstrahlen in den Raum abgegeben.
Weitere Informationen zum Roto Designo Heat stehen auf der Website des Herstellers zur Verfügung.