Roto-Außenrollladen in wenigen Schritten einbauen
So bleibt die Kälte draußen
Weniger Heizkosten, mehr Wohnkomfort: Mit dem Roto-Außenrollladen für Dachfenster der „Designo“ und „RotoQ“ Reihe sind energieeffiziente Räume auch in der kalten Jahreszeit einfach realisierbar. Der Außenrolladen ist schnell montiert und schützt mit robusten Alu-Lamellen vor dem Eindringen der Kälte in das Wohnungsinnere.
Profis verbauen den Roto Außenrollladen in wenigen Schritten von innen.
Foto: Roto
Ob direkt mit dem Einbau eines langlebigen „Designo“ oder „RotoQ“ Dachfensters oder als nachträglich montierte, zusätzliche Energieeinsparmaßnahme: Der Außenrollladen von Roto ist von Profis in wenigen Schritten von innen verbaut. Dann verhindert er mit doppelwandigen Alu-Lamellen, dass kalte Luft auf die Fensterscheibe trifft und diese den unerwünschten Temperatureinfluss zu einem gewissen Anteil ins Wohnungsinnere abgibt. Zudem lassen sich Räume vollständig verdunkeln. Dabei bleibt selbst bei geschlossenem Rollladen das Öffnen des Dachfensters zum regelmäßigen Stoßlüften möglich.
Hoher Bedien- und Wohnkomfort
Der Roto Außenrollladen schützt mit robusten Alu-Lamellen vor einem Eindringen der Kälte in das Wohnungsinnere.
Foto: Roto
In Sachen Bedienkomfort überzeugt der Roto-Außenrollladen ebenfalls: Er lässt sich manuell, elektrisch durch den Anschluss an das Stromnetz mit kabelgebundenem Taster oder über Funk mittels Fernbedienung öffnen und schließen. Im Lieferumfang der Variante „Designo Solar“ (2020 Testsieger im Vergleichstest des TÜV Rheinland) ist ein bereits eingelernter Wandsender enthalten. Die Stromversorgung wird hier durch ein Solarmodul und einen wiederaufladbaren Akku mit „Easy Charge“-Funktion gewährleistet. Der Akku wird bei Bedarf entnommen und per Micro-USB-Kabel aufgeladen.
Weitere Informationen finden Interessierte unter www.roto-frank.com/dein-zuhause-deine-regeln