Neue Vertriebsstruktur bei BMI
29.03.2024Vor dem Hintergrund der erhöhten Marktdynamik in der Bauindustrie und den sich stetig verändernden Bedürfnissen von Bauherren und Marktpartnern hat sich BMI dazu entschlossen, 2024 mit einer weiterentwickelten Aufstellung des Vertriebs in den Markt zu gehen. Damit will das Unternehmen seine Kunden noch zielgenauer ansprechen und zudem das Segment “Projektgeschäft” ausbauen.
Ab 2024 wird sich der Flächenvertrieb (Field Sales) auf den Ausbau des Kerngeschäftes rund um Händler und Dachhandwerker konzentrieren. Der neu geschaffene Bereich „Projektvertrieb & Technischer Service“ dagegen wird sich entlang der Wertschöpfungskette von Planern, Architekten und Bauträgern ausrichten.
Flächenvertrieb als Partner für Handel und Dachhandwerk
Christian Sack, bislang Vertriebsdirektor Ost bei BMI in Deutschland, wurde zum 1. November 2023 zum Vertriebsdirektor für den Flächenvertrieb ernannt
Foto: BMI
Christian Sack, bislang Vertriebsdirektor Ost bei BMI in Deutschland, wurde zum 1. November 2023 zum Vertriebsdirektor für den Flächenvertrieb (Field Sales) berufen und übernimmt damit die Gesamtverantwortung für die Verkaufsregionen in Deutschland. Ihm zugeordnet sind seit dem 1. Januar 2024 drei regionale Vertriebsdirektoren:
Simon Bücheler als Vertriebsdirektor Süd, zuständig für die Verkaufsregionen Rhein-Main-Neckar, Schwarzwald/Bodensee/Stuttgart, Franken, Ober-/Niederbayern und Allgäu/Schwaben/München
Marcel Dahms als Vertriebsdirektor Nord/Ost zuständig für Niedersachsen Nord, Hamburg/Schleswig-Holstein/ Mecklenburg-Vorpommern, Berlin/Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt/Thüringen.
Marco Wenske als Vertriebsdirektor West zuständig für Niedersachsen Ost, OWL/Münsterland, Rhein-Ruhr, Rheinland sowie Nord-/Mittelhessen
BMI hat alle drei neuen Führungspositionen im Flächenvertrieb mit langjährigen und erfahrenen Mitarbeitern aus den eigenen Reihen besetzt. Sie kennen die Branche sowie die verschiedenen Kundengruppen seit Jahrzehnten.
Neue Abteilung Projektvertrieb & technischer Service
Emanuela Tavolini hat zum 1. Januar 2024 die neu geschaffene Abteilung „Projektvertrieb & Technischer Service“ als Direktorin übernommen
Foto: BMI
Emanuela Tavolini, die seit 22 Jahren im Projektgeschäft in der Bauwirtschaft tätig und seit 2023 Vertriebsdirektorin bei BMI in Deutschland ist, hat zum 1. Januar 2024 die neu geschaffene Abteilung „Projektvertrieb & Technischer Service“ als Direktorin übernommen.
Ihr Team wird daher eng mit Projektentwicklern, Immobilieneigentümern, ausschreibenden Stellen, Architekten und großen Dachdeckerbetrieben zusammenarbeiten, um so das Potential, das im Vorverkauf steckt, auszuschöpfen. Die Abteilung bietet die Lösungen und Services der fünf BMI Marken Braas, Icopal, Wolfin, Vedag und Klöber - zugeschnitten auf die jeweiligen Projektanforderungen - aus einer Hand an.
Beide Vertriebsbereiche werden zukünftig sehr eng zusammenarbeiten, wenn es um Fachberatung im Bereich Flach- und Steildach, Schulungen, Lehrverlegungen und neue Servicekonzepte beim Kunden geht.
Weitere Informationen zu BMI finden Sie unter www.bmigroup.com/de/