Neuer Paslode Ankernagler „PPN50Xi Lithium“
Sicher, schnell und präzise Nägel versenkenDie Montage von Holzverbindern lässt sich mit dem gasbetriebenen Ankernagler „PPN50Xi Lithium“ von Paslode schnell, sicher und flexibel erledigen. Für die Gastechnologie des Naglers müssen weder ein Druckluftkompressor angeschlossen noch ein Schlauch verlegt werden, der zur Stolperfalle wird.
Verletzungen vermeiden
Das gegenüber anderen Antriebsformen und dem Vorgängermodell um etwa 20 Prozent leichtere Gerät wiegt 3,7 kg mit Akku. Das ermöglicht die Bedienung mit einer Hand und der Ankernagler kann mit sicherer Entfernung zum Befestigungselement geführt werden.
Die spezielle Nasenform erleichtert auch an weniger gut einsehbaren und erreichbaren Holzverbindern das Setzen. Mit dem Lochfinder lassen sich die Lochprägungen in den Verbindern ertasten. Dadurch wird vermieden, dass der Ankernagel auf Metall gesetzt wird und Nägel untkontrolliert umherfliegen.
Papiergebundene Nägel reißen nicht ab
Die Verletzungsgefahr wird beim Setzen durch die von Paslode entwickelten „Hard ’n‘ Safe“ Nägel zusätzlich verringert. Die speziell gehärteten Nägel reißen nahezu nicht ab. Durch die Papierbindung der magazinierten Ankernägel kommt es, anders als bei kunststoffgebundenen Nägeln, nicht zum unkontrollierten Abplatzen von kleinen Kunststoffteilen. Die „Hard ‘n‘ Safe“ Nägel in den Dimensionen 4 x 40, 4 x 50 und 4 x 60 mm sind aus gehärtetem und gerilltem Stahl gefertigt und für den konstruktiven Holzbau mit einer ETA zugelassen.
Impulse Gastechnologie mit Li-Ion-Akku
Angetrieben wird die Impulse Gastechnologie von einem Li-Ionen-Akku. Damit können bis zu 13 000 Nägel gesetzt werden. Der Lithium-Akku ist innerhalb von 90 Minuten vollständig aufgeladen.
Angeboten wird der neue Paslode Ankernagler „PPN50Xi Lithium“ in einem Gerätekoffer mit Lithium-Akku, Ladegerät, Inbusschlüssel, Öl, Reinigungsspray, Sicherheitsbrille und Bedienungsanleitung.