Neue Streifennagler der „Xi“-Serie von Paslode
IM90Xi und IM100Xi Lithium mit Impulse-Technologie und Li-Ion-AkkuantriebAufdopplungen, Beplankungen von Böden und Wänden, Lattungen auf dem Dach und an der Fassade oder Schalungen: Streifennagler sind im Dach- und Holzbau ständig im Einsatz. Bei der neuen „Xi“-Serie hat Paslode die Balance optimiert und das Gewicht um 200 g auf 3600 g (mit Akku) reduziert. Das macht sich bei langen Arbeitseinsätzen bemerkbar.
Für die neuen Streifennagler „IM90Xi Lithium“ und „IM100Xi Lithium“ setzt der Hersteller Paslode hochfeste und gleichzeitig leichte Metall- und Kunststoffwerkstoffe ein. Das sorgt für ein verringertes Gewicht der Nagler und ein gutes Handling. Paslode hat außerdem das System mit „Impulse“ Gastechnologie und Lithium-Ionen-Akku weiter verbessert. Die Einspritztechnologie des Gasgemisches sorgt für die unterbrechungsfreie Arbeit bei Hitze, Kälte und Regen im Temperaturbereich von -15 °C bis +49 °C. So lassen sich mit einer Impulse Gaskartusche 1250 Befestigungen in gleichbleibender Qualität setzen.
Eine Akkuladung für 13 000 Eintreibvorgänge
Die Li-Ionen-Akkus haben eine Kapazität von 13 000 Eintreibvorgängen. Das entspricht der Lattung von fünf Dächern mit 160 m2 Dachfläche. Der Lithium-Akku ist innerhalb von 90 Minuten vollständig aufgeladen und kompatibel mit allen Lithium-Geräten von Paslode.
Mit dem Streifennagler „IM90Xi Lithium“ lassen sich Nagellängen von 50-90 mm Länge verarbeiten. Der „IM100Xi Lithium“ Streifennagler eignet sich für Nagellängen von 63-100 mm.
Angeboten werden die neuen Paslode Streifenagler „IM90Xi Lithium“ und „IM100Xi Lithium“ in einem Gerätekoffer mit Lithium-Akku, Ladegerät, Inbusschlüssel, Öl, Reinigungsspray, Sicherheitsbrille und Bedienungsanleitung.
3 Jahre Garantie und Reparatur innnerhalb von 48 Stunden
Anwender betrachten nicht nur die Kosten für die Anschaffung, sondern für den ganzen Lebenszyklus. Deshalb gewährt Paslode auf registrierte Produkte eine Komplettgarantie von drei Jahren. Damit entstehen keine zusätzlichen Kosten bei Reparatur- und Wartungsarbeiten sowie Verschleißteilen. Nach Ablauf der Garantie schließen sich zwei weitere Jahre Reparaturkostenschutz an. In aller Regel wird das Gerät innerhalb von 48 Stunden beim Hersteller in Deutschland repariert. Nach Erfahrung von Paslode kommen die Geräte erst nach einer durchschnittlichen Betriebszeit von 50 000 Befestigungen, das entspricht 50 bis 70 Dächern, zur Wartung oder Reparatur.