Möglichkeiten zum Schutz gegen Mobilfunkstrahlung
Zahlreiche Menschen werden durch Mobilfunk und andere gepulste Funksysteme wie DECT-Schnurlostelefone oder WLAN in ihrer Wohnung und am Arbeitsplatz bestrahlt. Die Folge: Die Gesundheit vieler Personen wird unter Umständen beeinträchtigt. Anlass genug für die beiden EMVU-Spezialisten Dr. Dietrich Moldan und Professor Peter Pauli, sich der Untersuchung von Schutzmaßnahmen gegen jede Art von Hochfrequenzstrahlung zu widmen. In ihrem Fachbuch mit dem Titel „Reduzierung hochfrequenter Strahlung im Bauwesen: Baustoffe und Abschirmmaterialien“ zeigen die beiden Autoren auf, welche Baustoffe und Materialien sich zur Reduktion und Abschirmung von elektromagnetischen Feldern und Funksignalen eignen und somit mittelbar das Wohlbefinden der Person steigern können. „Funkstille bringt Wohlbefinden in unseren „elektromagnetischen“ Alltag, sagt Professor Peter Pauli.
Die 3. Auflage, im April im AnBus-Verlag e.V. in Fürth erschienen, enthält Prüfungen von 150 Produkten, welche im deutschsprachigen Raum für jedermann erhältlich sind.
Moldan, D., Pauli, P.: Reduzierung hochfrequenter Strahlung im Bauwesen: Baustoffe und Abschirmmaterialien. AnBus-Verlag e.V., Fürth, 3. Auflage 2015.