Mitarbeiterführung und Nachwuchsgewinnung
Neue Ausgabe des Creaton-Magazins FirstGrat mit zusätzlichen Online-Inhalten
Die vierte Ausgabe des Creaton-Magazins „FirstGrat“ zeigt, wie Dachdeckerbetriebe mit dem Fachkräftemangel umgehen und für ihre Mitarbeiter attraktive Arbeitsplätze schaffen können. Dabei gibt unter anderem Dachdeckermeister Jan Witt einen umfassenden Einblick in seinen Betrieb, er setzt den Fokus auf das soziale Gefüge seines Unternehmens und ist damit erfolgreich. Aber auch der Dachdeckerbetrieb von Jan Voges, der schon früh auf digitale Strategien setzte, lohnt einen intensiven Blick und wird in der aktuellen „FirstGrat“-Ausgabe vorgestellt. Die Initiative „Zukunft Dachdecker“ schafft es mit ganz neuen Ansätzen, die Ausbildungszahlen in die Höhe zu treiben – wie genau, erfahren Leser in der neuen Ausgabe des Magazins „FirstGrat“. Neben dem gedruckten Heft gibt es auch eine interaktive Online-Version des Magazins, die viele Bilder, ausführliche Texte und O-Töne bietet. Audioclips zum Thema Mitarbeiterführung und Nachwuchsgewinnung runden die Online-Ausgabe ab. In kurzen Interviews berichten Dachdecker über ihre Ideen und Strategien, Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten. Das ganze Audiomagazin und einzelne Statements sind auf der Website www.firstgrat.creaton.de verfügbar. Ein Abo für die Printversion kann bestellt werden unter www.creaton.de/magazin .