Gemeinsamer Messe-Auftritt von Laumans und Randers Tegl
BAU 2023: Neues Tondunstrohr-System von Laumans und Verblender von Randers TeglBereits zum dritten Mal in Folge präsentieren sich die beiden Hersteller Randers Tegl und Laumans aus Brüggen gemeinsam auf der Messe BAU in München (Halle A4 / Stand 127). Seit 2004 gehen die beiden Unternehmen gemeinsame Wege und bilden so die komplette Gebäude-Außenhülle mit ihren Produkten aus Keramik ab. Der Dachziegelhersteller wird seine bewährte Produktpalette und ein neues Tondunstrohr-System auf der BAU 2023 vorstellen. Damit reagiert das Unternehmen auf den Wunsch nach verbesserten Detaillösungen für die Entlüftung von Badezimmern, Toiletten und Dunstabzugshauben in Küchen.
Verblender in großen Längen
Zu den Neuheiten auf dem gemeinsamen Messestand gehören die Verblender „RT 163“ und „165“ aus der Premium-Serie „Ultima“ von Randers Tegl. Hierbei handelt es sich um Wasserstrichziegel in einem Format von 468x108x38 mm. Die Länge entspricht zwei Ziegeln im dänischen Normalformat mit einer Zwischenfuge. Während der „163“ für sandige Farbtöne steht, besticht „165“ durch graue Eleganz.
Vor dem Hintergrund gestiegener Energiekosten rechnen die Standbetreiber vor allem mit einem verstärkten Interesse rund um die Themen Sanierung und Ausbau. „Doch natürlich können wir auch mit zahlreichen spannenden Neubauprojekten aufwarten“, betont Gerald Laumans, Geschäftsführer der Gebr. Laumans GmbH & Co. KG in Brüggen (Kreis Viersen).