BUND-Jahrbuch 2012

Der Ausstieg aus der Atomkraft erfordert eine stärkere Nutzung erneuerbarer Energien und gleichzeitig die Forcierung energieeffizienter Bauweisen. Bauherren und Renovierer sollten alles tun, um ihre Projekte zukunftssicher zu gestalten. Das heißt vor allem, angesichts weiter steigender Preise, den Energieverbrauch so weit wie möglich zu reduzieren.

Das BUND-Jahrbuch bietet hier Orientierung und setzt Schwerpunkte bei den Themen ökologisches Bauen und Renovieren. Das 244 Seiten starke und durchgehend farbig gestaltete Heft verknüpft darüber hinaus bauökologische Grundlagen und praktische Tipps für alle Phasen des Bauens oder Renovierens – von der Planung und Finanzierung über die Umsetzung mit entsprechenden Baustoffen und Technologien bis hin zur Einrichtung.

Leicht verständlich geschrieben bietet das Jahrbuch nicht nur einen Rund-um-Service für Bauherren und Sanierer, sondern auch der Profi handwerker vom Bau profitiert. Zumal die durchgehenden Literatur- und Internet-Verweise einen komfortablen Einstieg zur Vertiefung von Einzelaspekten ermöglichen.

Bestellung bei Ziel:

Marketing, Gerberstr. 5 f, 70178 Stuttgart,

Tel. 0711/96695-0,

www.ziel-marketing.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 12/2016

Der Ausstieg zum Balkon

Den Zugang auf einen Balkon mit einer Dachgaube zu schaffen, ist oftmals nicht genehmigungsfähig – oder von den Bauherren aus architektonischen Gründen nicht gewünscht. In diesen Fällen bieten...

mehr
Ausgabe 03/2013

Freiburg ist die „nachhaltigste Großstadt Deutschlands“ – überzeugen Sie sich davon auf dem Bundeskongress

Liebe Leserinnen, liebe Leser, kennen Sie den?: „Wenn einer von uns zwei stirbt, dann zieh ich nach Freiburg!“ Diesen Spruch bekommt man im Badischen heute immer noch zu hören; ich kenne ihn von...

mehr