Optimierung bei Dachdecker-Kleidung
Gemeinsam mit dem Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) und dem dänischen Kleidungshersteller Kansas entwickelte die DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH – ihre Dachdeckerkollektion „Obenauf“ weiter.
Dabei sind der veränderte Schnitt der Bundhosen, die Verwendung von diagonalen Reflexpaspeln, eine optimierte Farbgebung sowie zusätzliche Taschen auf den Westen die wichtigsten Merkmale der neuen Kollektion.
Die Bundhosen haben nun eine neue Passform mit verringerter Leibhöhe und Jeanssattel. Sie sitzen nun besser im Hüftbereich, und mit der technisch veränderten und neu platzierten Zollstocktasche bewähren sie sich auch besser in der Praxis.
Hinzu kommen bei Bund- und Latzhose die vergrößerten Knieverstärkungen, natürlich mit der Möglichkeit, hier zusätzliche Knieschutzpolster einzuschieben.
Die professionelle Wäsche und regelmäßige Aufbereitung der Kollektion übernimmt die DBL mit ihrem textilen Service. Die gewebeschonende Pflege sowie das regelmäßige Holen der verschmutzten und Liefern der sauberen Kleidung entlastet die Betriebe von allen organisatorischen Belastungen. Weiterer Vorteil: Statt hoher Investitionen in neue Berufskleidung zahlt der Betrieb lediglich klar definierte, fest kalkulierbare Raten für die Kleidung.