Bei Instagram posten für den guten Zweck
Mit der Kampagne „Heimatdach“ von Creaton können Dachdecker und Zimmerer sich für ihre Region stark machen und Spendengelder für ein Projekt ihrer Wahl gewinnen.
Egal ob soziale Einrichtung, Sportverein oder ein anderer, wohltätiger Zweck: Viele regionale Projekte bauen auf die Solidarität und Hilfsbereitschaft ihrer Mitglieder und sind auf Spendengelder angewiesen. Die Aktion „Heimatdach“ von Creaton zielt genau darauf ab: In jedem Quartal stellt der Steildachhersteller dabei eine Spendensumme in Höhe von 1000 € bereit. Diese Summe können Dachdecker- und Zimmereibetriebe gewinnen, um sie für eine gemeinnützige Organisation in ihrer Region zu nutzen.
Voraussetzung dafür ist, dass Dachdecker- und Zimmereibetriebe ein Foto von einem neu gedeckten Dach und einer Person schicken, die die folgenge "Dachgeste" zeigt: Zeigefinger und Mittelfinger einer Hand und die ausgestreckte andere Hand formen ein Dach. Mit den Hashtags #dachdrauf und #creaton wird dieses Bild bei Instagram gepostet. Dann muss man möglichst viele Menschen dazu bringen, das Bild zu liken, denn der Post mit den meisten Likes gewinnt.
Erster Gewinner gekürt
Der erste Spendentopf der Aktion geht an den Förderverein des TSV Wertingen, der damit ein großes Jugendfußballturnier mit Nachwuchskickern vom FC Bayern, Juventus Turin, FC Barcelona und anderen namhaften Vereinen plant. Das Gewinnerfoto schoss der zweite Vorsitzende des Fördervereins Thomas Roßmann, der vor kurzem sein Dach mit den Dachziegeln "Domino" von Creaton hatte eindecken lassen. Mit der Dachgeste macht Thomas Roßmann als Bauherr neben dem Dach auf dem Foto eine gute Figur und sorgte so für die meisten Likes. Die beauftragte Zimmerei seines Cousins brauchte er von der Aktion nicht lange überzeugen.
Bei der Aktion mitmachen können Bauherrn, Zimmerer oder Dachdecker. Wer den Heimatdach-Post bei Instagram hochlädt, ist dabei weniger von Bedeutung. Wichtiger ist, dass die Message stimmt: Gemeinsam die Region stärken! Mehr Infos unter: creaton.de/heimatdach