- Symposium

Internationales Buildair-Symposium
Das 14. Internationale Buildair-Symposium lädt alle, die sich mit Luftdichtheit von Gebäuden beschäftigen, am 16. und 17. Mai 2025 nach Hannover ein. Diesmal in enger Kooperation mit dem AIVC organisiert, stellt das bilinguale Branchenforum jüngste Informationen aus der Luftdichtheitsplanung und der Mess-Praxis vor und berichtet über aktuelle Diskussionen aus Forschung und Entwicklung. Die Tagung wird wie üblich von einer Fachausstellung begleitet.
Alle zwei Jahre treffen sich beim Internationalen Buildair-Symposium in Hannover Expertinnen und Experten aus aller Welt, um sich über Neues zu informieren, ihr Wissen zu vertiefen und Anregungen hinsichtlich Luftdichtheit, Lüftung und Thermografie zu gewinnen. Die Vorträge werden in deutscher oder englischer Sprache gehalten und simultan übersetzt. Zu Beginn des Branchentreffens berichten traditionell Vertreter aus unterschiedlichen europäischen Regionen über die Situation in ihren Ländern. Der zweite Tag startet mit einer vom Air Infiltration and Ventilation Centre (AIVC) gestalteten Session, in der länderübergreifende Projekte und Trends vorgestellt werden.
Die sich daran anschließenden Vorträge greifen viele aktuelle Themen auf. In der begleitenden Fachausstellung präsentieren sich Unternehmen der Branche, ob klein oder groß, in Deutschland ansässig oder in anderen europäischen Ländern. Für Freitagabend ist als Teil des Rahmenprogramms ein Conference Dinner geplant. Dafür wechseln die Teilnehmenden ins Restaurant Va Bene mitten in den Grünanlagen gegenüber dem Hannover Congress Centrum. Organisiert wird das Symposium vom Energie- und Umweltzentrum am Deister.
Weitere Informationen, das genaue Programm und die Anmeldung finden Sie unter buildair.eu