Wanderausstellung Holz.Bau.Architektur: Freie Termine für 2024
Rechtzeitig buchen und auf Messen, Tagungen und Seminaren präsentieren 18.10.2023
Grafik: Holzbau Deutschland
Seit Juni 2023 ist die Wanderausstellung „HOLZ.BAU.ARCHITEKTUR – Entwerfen, Konstruieren und Bauen mit Holz“ auf Tour durch Deutschland. Die Neuauflage der Wanderausstellung präsentiert eine Auswahl von Holzbauprojekten des Deutschen Holzbaupreises 2023 und des Hochschulpreises Holzbau 2023. Sie dokumentiert das architektonische, konstruktive und ökologische Potenzial des Holzbaus anhand von Projekten, die in den vergangenen zwei Jahren realisiert wurden.
Die von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) aus Osnabrück fachlich und finanziell geförderte Wanderausstellung besteht aus 19 Präsentationsbannern (1,13 m breit und 1,62 m hoch), die individuell konfigurierbar sind und damit an unterschiedliche Räumlichkeiten angepasst werden können. Bis Mai 2025 ist die aktuelle Wanderausstellung auf Deutschlandtournee. Sie richtet sich an Studierende des Bauingenieurwesens und der Architektur sowie an Bauingenieure, Architekten, Planungsbüros, Städte und Gemeinden, private und öffentliche Bauherren und andere bauschaffende Berufe, die bisher noch keine oder nur wenig Berührung mit dem Holzbau hatten. Die in der Ausstellung präsentierten Projekte sollen anregen, sich mit den vielfältigen Möglichkeiten des Holzbaus auseinanderzusetzen.
Acht Mal wurde die Ausstellung bereits bei verschiedenen Anlässen präsentiert, weitere acht Mal ist sie bereits gebucht. Bis zum Ende des Jahres stehen nur noch wenige verfügbare Termine zur Auswahl. Für 2024 jedoch gibt es noch freie Kapazitäten.
Interessenten, die die Wanderausstellung im Rahmen einer Veranstaltung kostenfrei präsentieren möchten, wenden sich unter Angabe des gewünschten Buchungszeitraums und ihrer Kontaktdaten per E-Mail an:
Alle Informationen zur Wanderausstellung und zur Buchung finden Sie unter: www.deutscher-holzbaupreis.de/holzbauarchitektur