Roto vereinfacht Zugang zu Kundenanfragen in der „Roto Profi Liga“

Die Interessentenvermittlung der „Roto Profi Liga“, dem Partnerprogramm von Roto Frank Dachsystem-Technologie (DST), hat ein Upgrade bekommen: Anfragen interessierter Endkunden werden Bronze-, Silber- und Goldmitgliedern des Roto-Partnerprogramms jetzt auch direkt über das „Profi Liga“-Portal zur Verfügung gestellt.

Ab sofort werden Kundenanfragen für Mitglieder der „Roto Profi Liga“ direkt im „Profi Liga“-Portal angezeigt. Mitglieder des Roto-Partnerprogramms profitieren mit der „Interessentenvermittlung 2.0“ von einer besseren Übersicht und neuen Funktionen
Foto: Roto Frank Dachsystem-Technologie

Ab sofort werden Kundenanfragen für Mitglieder der „Roto Profi Liga“ direkt im „Profi Liga“-Portal angezeigt. Mitglieder des Roto-Partnerprogramms profitieren mit der „Interessentenvermittlung 2.0“ von einer besseren Übersicht und neuen Funktionen
Foto: Roto Frank Dachsystem-Technologie
Die Roto-Interessentenvermittlung verfolgt das Ziel, Mitgliedern der „Profi Liga“ die Kundengewinnung zu erleichtern und das gemeinsame Wachstum zu fördern. Dafür werden Kundenanfragen, die bei Roto eingehen, bislang per E-Mail an die Mitgliedsbetriebe weitergeleitet. Während Bronzemitglieder alle Anfragen aus der Handwerkersuche zur weiteren Bearbeitung erhalten, werden die Kontakte für Silber- und Goldmitglieder bereits vorqualifiziert. Ab sofort sind diese Anfragen auch im „Profi Liga“-Portal zu finden.

Mehr Übersichtlichkeit

Das soll es Mitgliedsbetrieben erleichtern, Aufträge über die gesamte Projektlaufzeit zu betreuen. Dazu melden sie sich mit ihren Login-Daten im Portal an, navigieren zur „Interessentenvermittlung 2.0“ und finden dort alle Informationen zu aktuellen und künftigen Auftraggebern sowie geplanten Bauvorhaben. Ob sie die Anfrage annehmen und ein Angebot abgeben möchten, entscheiden sie selbst.

Neue Funktionen

Innerhalb des aktualisierten Portals besteht außerdem die Möglichkeit, Details zu laufenden Projekten zu hinterlegen und Roto per Feedback-Formular über den jeweiligen Status zu informieren. Mit neuen Funktionen geht der Hersteller zudem gezielt auf die Wünsche der Mitglieder ein: Profis legen zum Beispiel mit dem sogenannten „Kundenradius“ fest, wie groß die Entfernung zwischen ihrem Betrieb und potenziellen Neukunden maximal sein soll. Sie erhalten dann ausschließlich Kontakte aus dem von ihnen gewählten Radius.

Die Registrierung zur Mitgliedschaft in der Roto „Profi Liga“ ist kostenfrei unter www.roto-profiliga.de möglich.


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