Gerken erweitert Sortiment um emissionsfreie Scherenarbeitsbühnen
700 neue, emissionsfreie Scherenarbeitsbühnen 20.09.2023Geräuscharme Scherenarbeitsbühnen ohne Schadstoffausstoß sind nicht nur bei Einsätzen in Innenräumen unabdingbar, sie leisten auch einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltige Zukunft. Deshalb erweitert Gerken sein Mietsortiment im zweiten Halbjahr 2023 um knapp 700 emissionsfreie Scherenarbeitsbühnen.
Von Arbeitshöhen unter 6 Metern bis hin zu Arbeitshöhen von 17 Metern hat Gerken in neun unterschiedliche Scherenarbeitsbühnentypen und insgesamt 700 Geräte investiert. Jedes von ihnen kommt ohne Emissionen aus, da die Modelle entweder vollelektrisch oder manuell betrieben werden. Das macht sie besonders umweltfreundlich und sorgt durch die geringere Geräuschkulisse auch für ein angenehmeres und sichereres Arbeiten.
Bild: Gerken GmbH
Scherenarbeitsbühnen sind sowohl in Innen- als auch Außenbereichen gefragt, weil sie bei vielen Projekten ein besonders flexibles Arbeiten ermöglichen. Die robusten, standfesten Maschinen bieten den nötigen Raum für Personen und Material und eignen sich so etwa für die Arbeit an Fassaden oder die Montage an Hallendecken. Allerdings kommt es bei der Wahl der richtigen Bühne nicht nur auf die benötigte Arbeitshöhe an.
„Unser Ziel ist es, für jede Herausforderung das passende Gerät zu liefern. Deshalb haben wir bei der Auswahl unserer neuen Scherenarbeitsbühnen nicht nur auf Emissionsfreiheit, Qualität und Traglast geachtet, sondern setzen auch auf eine große Bandbreite“, sagt Markus Liffers, Geschäftsführer der Gerken GmbH, und führt dies anhand zweier Beispiele näher aus.
Bild: Gerken GmbH
Die kompakte und vollelektrische Scherenarbeitsbühne „GS 079-8 W“ mit einer Arbeitshöhe von fast 7,9 Metern kann Standardtüren mühelos durchfahren. Dabei bewegt sie sich im Vergleich zu älteren Elektroscherenarbeitsbühnen spürbar schneller fort.
Die geländegängige und ebenfalls vollelektrische „GS 150-23 WAXS“ wiederum besitzt eine Arbeitshöhe von 15 Metern sowie eine besonders große, erweiterbare Plattform. Das breitere Modell ist mit Allrad und Non-Marking-Reifen ausgestattet. Dadurch hinterlässt die Elektroschere keine Streifen und lässt sich auch nicht von unwegsamen Untergründen stoppen. Beide Arbeitsbühnen weisen eine für ihre jeweilige Klasse hohe Traglast von 380 kg („GS 079-8 W“) bzw. 680 kg („GS 150-23 WAXS“) auf und decken unterschiedliche Projektanforderungen ab.
Mehr Informationen unter https://gerken-arbeitsbuehnen.de/