„Young Roofers + Friends Cup“ feierte Premiere
Mehr als 40 junge Menschen in 16 Teams, darunter Dachdecker-Azubis, Vereine, Verbände und Unternehmen, 14 Stationen, bei denen handwerkliches Geschick ebenso wie Humor gefragt waren, erfolgreiche Gewinnerteams und eine Party als krönender Abschluss: Der erste „Young Roofers + Friends Cup“ in Wallenhorst, ausgerichtet von der Firma Hörnschemeyer Dächer, war ein voller Erfolg. Daher soll der Wettbewerb laut Veranstalter nächstes Jahr erneut stattfinden, und zwar am 27. Juni 2025. Einige Teams haben bereits jetzt ihre Teilnahme im kommenden Jahr angekündigt.
Die Stationen beim „Young Roofers Cup“ reichten von Nagelbalken und Dosenwerfen über Dachziegel-Tennis und Dachdecker-Minigolf bis zum „Race of Resi“ und dem Erklimmen einer Himmelsstrickleiter, gesichert am Haken eines Autokrans. Nach 12 Disziplinen setzten sich die „Pappenkleber“ vor „Team Lars Rehberg“ und den „Rooftop Runners“ durch. Beim „Friends Cup“ gewannen die „Plumbers“, „Die 3 Blinker Tubbis“ und „WD30“. Die sechs Gewinnerteams erhielten jeweils Preisgelder in Höhe von 1000, 500 und 250 Euro, je nach Platzierung. Unterstützt wurde die Veranstaltung von zahlreichen Unternehmen und Sponsoren, die sich als Paten der Stationen und mit Sonderpreisen eingebracht hatten.
Gemeinsam mit dem Marketingverein „Wir für Wallenhorst“ und der Wirtschaftsförderung der Gemeinde hatte Hörnschemeyer Dächer bereits am Abend vor der Veranstaltung Unternehmen und Freunde zum „Dämmerschoppen“ eingeladen. Mehr als 70 Teilnehmende kamen, um die eine oder andere Station des „Roofers Cup“ auszuprobieren und Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Dabei kamen knapp 1200 Euro für die Osnabrücker Kindertafel zusammen. Ina Hörnschemeyer, Geschäftsleiterin der Firma Hörnschemeyer Dächer, erhöhte die Spendensumme zudem auf 2000 Euro.
Mehr Informationen über den „Young Roofers Cup“ finden Sie hier: https://www.young-roofers.de/