Werkzeugtest: Jetzt bewerben und Heißluft-Handschweißgerät von Steinel testen!
Schnelles Arbeiten bei hoher Temperatur: Als Teil der Heißluft-Stabgeräte-Generation präsentiert Steinel das „HG 2620 E“ als Gerät für spezielle Anforderungen von Dachdeckern. Das Gerät hat einen leistungsstarken, bürstenlosen Motor mit 10 000 Stunden Lebensdauer, einer steckbaren und somit einfach austauschbaren Heizung sowie einer integrierten Abkühlstufe. Für eine hohe Präzision bei der Arbeit sorgt der optional erhältliche Temperaturscanner „HG Scan PRO“, der das Heißluftgebläse ergänzt. Er überwacht die Temperatur des Werkstücks für eine optimale Bearbeitung.
Die Bedienung des „HG 2620 E“ erfolgt per Joystick. Das Gerät erzeugt eine Luftmenge von 150 bis 500 Litern pro Minute bei einem Luftdruck von 4000 Pascal. Die Temperaturskala reicht von 50 bis 700 Grad und kann in 10 Grad-Schritten eingestellt und im Digital-Display kontrolliert werden. Die kurze Aufheizzeit erleichtert das Arbeiten.
Jetzt bewerben: Heißluftschweißgerät im dach+holzbau-Lesertest!
Wir suchen Sie als Testbetrieb, um das das „HG 2620 E“-Heißluft-Schweißgerät von Steinel auf Herz und Nieren auf der Baustelle zu testen. Schreiben Sie uns ein paar Zeilen über Ihren Betrieb, Ihre Betriebsgröße und Ihre Aufgabenschwerpunkte. Wir wählen aus allen Einsendungen fünf Betriebe aus. Werden Sie ausgewählt, testen Sie das Gerät rund sechs Wochen. Ihre Erfahrungen dokumentieren Sie in einem mitgelieferten Auswertungsbogen, mit Ihrem Smartphone oder einer Kamera machen Sie Baustellenfotos und Detailaufnahmen. Am Ende der Testzeit haben Sie die Möglichkeit, das Gerät zur Hälfte des Preises zu erwerben. Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 1. Februar 2018 an
ruediger.sinn@bauverlag.de mit dem Betreff „Steinel-Heißluftgerät testen“.