Systemintegrierte Personalzeiterfassung
Mit der „Personalzeiterfassungs-Anwendung (PZE)“ deckt das Unternehmen Softbauware viele Anforderungen an das Personalstundenmanagement ab. Dabei können unterschiedliche Zeitmodelle in der Anwendung abgebildet werden. Bei Bedarf lässt sich für jede Person eine individuelle Arbeitszeitregelung festlegen. An Terminals oder am PC können die Mitarbeitenden ihr Kommen und Gehen sowie Pausenzeiten und Dienstgänge buchen. Urlaubsanträge können ebenfalls über die Anwendung gestellt und den Vorgesetzten im zentralen „Enterprise Resource Planning (ERP)-System“ zur Genehmigung vorgelegt werden. Das hat den Vorteil, dass jeder die bevorstehenden Urlaubszeiten einsehen kann. Zudem können die „PZE“-Daten für die Planung von Montageteams herangezogen werden. Durch hohe Sicherheitsstandards werden alle Mitarbeiterdaten DSGVO-konform abgesichert. Die Integration in das ERP-System des Betriebs ermöglicht den nahtlosen Austausch der Personalstammdaten und der geleisteten Arbeitszeiten.