Strohdämmplatten als natürlicher Baustoff
Nachhaltige Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen zeichnen sich durch ihre Verträglichkeit für Gesundheit und Umwelt aus. Nachhaltigkeit ist die umfassende Lehre der Wechselbeziehungen zwischen dem Menschen, seiner gebauten Umwelt und den Ökosystemen, mit dem Anspruch, künftigen Generationen eine lebenswerte und intakte Erde zu hinterlassen.
Von Natur aus überzeugend
Eines der natürlichsten Wärmedämmmaterialien ist Stroh, ein Produkt aus der Natur, das jährlich nachwächst und als Langstroh gezüchtet wird, wodurch zusätzlich Pflanzenschutzmittel eingespart werden können.
Der Dämmstoff Stroh überzeugt durch seine positiven Eigenschaften. Stroh schützt gegen Hitze im Sommer und ebenso gegen Kälte im Winter. Auf diese Weise entsteht ein behagliches Wohnklima zu jeder Jahreszeit. Strohdämmplatten leiten Wärme nur sehr gering, speichern diese aber umso besser. Sie nehmen überflüssige Luftfeuchte auf und geben sie bei Bedarf an den Raum ab. Dazu kommt: Stroh ist ein Produkt, das sozusagen vor unserer Haustür wächst, somit ein regionaler Baustoff.
Stroh erzeugt ein eigenes Silikat und besitzt eine hydrophobe Außenhaut .Strohdämmplatten von Eiwa Lehm vereinen all diese Eigenschaften. Der Anbieter Eiwa Lehm verarbeitet heimisches Stroh zu ökologischen Produkten und Systemen für Dach, Wand und Boden.
Bei Fragen zum Thema Strohdämmplatten können Sie den Anbieter kontaktieren unter:
Eiwa Lehm Hauptstraße 29
67806 Bisterschied
Tel.: 06364/9210-16
www.eiwa-lehmbau.de
Die Firma Eiwa Lehm sucht außerdem Partner für den weiteren Ausbau der Herstellung und Vermarktung nachhaltiger Produkte. Bei Interesse können Sie per Mail oder Telefon Kontakt zu Waldemar Eider, Geschäftsführer von Eiwa Lehm, aufnehmen.