Steil nach oben
Velux erweitert sein Schulungsprogramm. Neben den Fachseminaren zu Produktwissen, Einbautechniken oder Renovierung ergänzt der Dachfensterhersteller sein Weiterbildungsangebot um neue Themen – darunter auch das Seminar „Steil nach oben – Image und PR im Dachhandwerk“. Der eintägige Kurs soll den Teilnehmern zeigen, mit welch einfachen Mitteln es möglich ist, PR in eigener Sache zu machen! Ein Fachexperte erklärt Basismodule der Pressearbeit und gibt praktische Tipps für die erfolgreiche Umsetzung.
Im Mittelpunkt stehen hier Tipps zum Umgang mit Tageszeitungen und anderen Medien sowie konkrete Hilfestellungen für die effektive Öffentlichkeitsarbeit. Im Rahmen des eintägigen Kurses vermittelt der Leiter der Deutschen Presseakademie, Christian Arns, den Teilnehmern theoretisches Wissen rund um PR und Marketing. Er bietet mit praktischen Übungen zum Einsatz von aussagekräftigen Texten und Bildern Unterstützung, die Eigendarstellung gezielt zu verbessern. „Es geht nicht um plumpe Effekte, sondern um Fachkenntnis und ihre praktische Anwendung. Gerne gebe ich Handwerkern und Vertretern des Handels mein Wissen weiter“, so Christian Arns.
Das Seminar „Steil nach oben – Image und PR im Dachhandwerk (T36)“ findet dieses Jahr noch in den Velux Schulungszentren Bad Dürkheim (18.9.2014) und Hamburg (10.12.2014) statt. Einen Überblick zu weiteren Velux Fachseminaren finden Sie unter: www.velux.de/fachseminare im Internet.
Die dach+holzbau verlost in Kooperation mit Velux einen der begehrten Seminarplätze im Wert von 200 Euro. Wie können Sie gewinnen? Schicken Sie einfach eine E-Mail mit Betreff „Ich will steil nach oben“ und Ihren Kontaktdaten an die dach+holzbau Redaktion (ruediger.sinn@bauverlag.de). Einsendeschluss ist der 30.6.2014.
Unter allen Einsendungen entscheidet das Los. Die Kontaktdaten des Gewinners werden im Anschluss an die Verlosung von der Redaktion der dach+holzbau an die Velux Deutschland GmbH weitergegeben, die sich dann mit dem Gewinner in Verbindung setzt. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.