Sema wird 30
Der Softwarehersteller Sema feiert im Juli sein 30jähriges Bestehen. 1984 fiel der Startschuss für die Erfolgsgeschichte des Wildpoldsrieder Unternehmens, die bis heute anhält. Damals konnte keiner der Beteilig-ten damit rechnen, dass sich aus der Idee, die Berechnung von Holzbauten einem Computer zu überlassen, ein Unternehmen entwickelt, das heute 100 Mitarbeiter beschäftigt und in 47 Ländern der Erde vertreten ist.
Vom 3. bis 6. Juli 2014 geht es unter dem Motto „SEMAWI – Holz- und Treppenbau Erlebnistage“ um den gesamten Themenkomplex Holz- und Treppenbau, Energie und Ökologie. Der Firmenstandort Wildpoldsried ist für den Einsatz erneuerbarer Energien und nachhaltige Bauweise von öffentlichen Gebäuden weit über die Grenzen bekannt. Als Referent wurde der bekannte Journalist Dr. Franz Alt gewonnen. Er wird neben seinem Vortrag auch bei der anschließenden Podiumsdiskussion mit dabei sein.
Namhafte Partner aus allen Bereichen des Holz- und Treppenbaus werden sowohl am Vortragsprogramm mit als auch an der Ausstellung teilnehmen. Zusätzliche Vorträge und Exkursionen runden den Themenbereich ab. Die ortsansässigen Partner führen Exkursionen zu den nahen Windkraftanlagen durch oder stellen Batteriesysteme für Photovoltaikanlagen aus. Auf dem Firmengelände wird ein bewirtetes Festzelt aufgestellt, damit an allen vier Tagen das Feiern nicht zu kurz kommt.
Weitere Informationen erhalten Sie auch im Internet unter www.sema-soft.de.