Neuer Ziegel für flach geneigte Dächer
Erlus auf der Dach+Holz 2020 in StuttgartMit den Ziegelmodellen „Karat“ und „Ergoldsbacher E 58 RS“ hat Erlus bereits seit längerem Dachziegel im Sortiment, die besonders für flache Dachneigungen geeignet sind. Auf der Messe Dach+Holz in Stuttgart vom 28.-31.1.2020 stellt Erlus nun einen neuen Dachziegel für flach geneigte Dächer vor. Das neue Modell wird auf der Messe erstmals gezeigt (Halle 8, Stand 8.201).
Neuer Raumlüfter mit größerem Durchgang
Im Bereich „Alu-System“-Zubehör bietet Erlus ab sofort den „Alu“-Raumlüfter DN 150 an. Er sieht aus wie der bisherige DN 125 Lüfter, hat aber einen deutlich größeren Durchgang und Deckel. Der Raumlüfter wird fertig montiert geliefert und ist für Wohnraum- und Küchenentlüftungen geeignet.
Schutz vor Hagel
Von Sanitärlüftern über Antennenhauben, Steigtritte, Solarträger und Dachhaken: Das gesamte Erlus-„Alu-System“ ist korrosionsbeständig und mit der Hagelwiderstandsklasse 5 ausgezeichnet. Die Systemteile bleiben auch bei Hitze oder schweren Lasten formstabil.
Auch der Dachziegel „Ergoldsbacher E 58 Plus“ erreicht die Hagelwiderstandsklasse 5. Das Tondachziegelsortiment von Erlus erreicht insgesamt mindestens die Widerstandsklasse 4, das entspricht einem Hagelschauer mit bis zu 4 cm großen Hagelkörnern. Mehr Informationen unter www.erlus.com/hagel.
Schornsteintür individuell anpassbar
Eine weitere Messeneuheit präsentiert Erlus im Bereich Schornsteine. Auf der Messe DACH+HOLZ wird eine neue Designtür für die Erlus-Schornsteinsysteme mit Keramikrohren vorgestellt. Die Tür kann in Farbe und Struktur der Wand im Wohnraum angepasst werden, bevor sie in den Rahmen am Schornstein eingepasst wird. Die neuen Schornsteintüren sind für einzügige „LAF“-Schornsteine mit 16, 18 und 20 cm Durchmesser verfügbar.
Ebenfalls am Messestand von Erlus auf der Dach+Holz ist der „Erlus Loturs Air“ zu sehen. Der Dachziegel baut dank einer Beschichtung 2,9 mg Stickoxide pro Quadratmeter und Stunde ab. Ein 160 m² großes Dach mit „ErlusLotus Air“-Dachziegeln kann in jeder Sonnenstunde 464 mg Stickoxide in Nitrat umwandeln. Mehr Informationen unter www.erlus.com.