Das Unternehmen Hilti hat mit dem neuen SFC 22-A die Plattform der 22 Volt-Akku-Geräte weiter ausgebaut. Der neue Akku-Bohrschrauber besitzt ein ergonomisches Design, ist ausbalanciert und wiegt nur 1,7 kg. Mit einem präzise dosierbaren Drehmoment von bis zu 1800 Nm im zweiten Gang bringt der Bohrschrauber die nötige Geschwindigkeit zum Bohren und Schrauben in Mauerwerk, Stahl und Holz. Auch bei anspruchsvollen Bohrarbeiten, zum Beispiel mit Schlangenbohrern bis 24 mm oder Lochsägen bis 80 mm Durchmesser, zeigt er keine Konditionsschwäche.
Eine LED sorgt für Licht und ist nicht am Bohrfutter sondern im Gerätefuß verbaut. Damit wird der Befestigungs- oder Bohrpunkt ohne Schattenwurf beleuchtet. Im Gerätefuß befindet sich außerdem eine weitere LED: Sie zeigt den genauen Ladezustand des Lithium Ionen Akkus mit 1,6-Ah an. Seine 3,6 V Zellen werden einzeln elektronisch überwacht, was die Lebensdauer des Akkus deutlich verlängert und eine höhere Anzahl an Ladezyklen gewährleistet.
Hilti Deutschland GmbH
86916 Kaufering
Tel.: 089/5446504-0
de.kundenservice@hilti.com
Servicepaket
Für einen monatlichen Fixbetrag von knapp 13 Euro wird der neue SFC 22-A Teil einer Geräteflotte im Rahmen des Hilti Flottenmanagements. Der monatliche Betrag deckt alle Geräte-, Service und Reparaturkosten ab und erleichtert dadurch die Finanzplanung – die Administration übernimmt Hilti. Das Unternehmen tauscht regelmäßig sämtliche Geräte gegen die neueste Generation aus, um stets den aktuellen Sicherheitsstandards zu entsprechen und kostenintensive Stehzeiten zu vermeiden.