Kingspan Light + Air zeigt Neuheiten für das Flachdach auf der BAU 2023
Das Unternehmen Kingspan Light + Air stellt auf der Messe BAU verschiedene Tageslichtlösungen vor, unter anderem ein Flachdachfenster mit Echtglas. Dessen wärmebrückenoptimierte Gesamtkonstruktion soll die Energieeffizienz steigern. Das Flachdachfenster ist optional mit einem Aluminiumrahmen erhältlich und kann mit einen Rollladen zum Hitze- und Blendschutz ergänzt werden.
Außerdem wird am Messestand auf der BAU 2023 die Lichtkuppel „neo plus“ mit einem verbesserten, dämmenden Aufbau gezeigt. Außerdem pflanzt Kingspan Light + Air mit jedem Einbau des Oberlichts (allerdings nur beim Bezug über den Fachhandel) zusammen mit dem Verein Naturefund e. V. einen Baum. Die Lichtkuppel „neo plus“ ist als Einbaulösung mit Dachpaneelen von Kingspan Insulated Panels erhältlich und in dieser Variante als komplette Montageeinheit installierbar.
System zur Sanierung bestehender Lichtkuppeln
Das vielfältig einsetzbare Aufstocksystem „ASM“ von Kingspan Light + Air soll die Sanierung von Lichtkuppeln und Aufsetzkränzen leichter machen. Durch das Element gelingt eine passgenaue Verbindung mit bestehenden Aufsetzkränzen aller gängigen Fabrikate – ohne einen Eingriff in die Dachbahn. Der Einsatz des Aufstocksystems spart Zeit und Abstimmungsaufwand auf der Baustelle. Für eine besonders leichte Montage ist eine PVC-Variante mit geringem Eigengewicht erhältlich. Durch die Ergänzung einer zusätzlichen Dunkelklappe kann der Eintrag von Tageslicht verhindert werden.
Auf seinem Messestand präsentiert Kingspan Light + Air außerdem das Lichtband „plus“ mit Vollklappe und einem elektrischen Rauch- und Wärmeabzugsgerät (NRWG 24/48 V) mit Lüftungs- und RWA-Funktion. Das Element vereint Tagesbelichtung mit zuverlässigem Brandschutz.
Kingspan Light + Air präsentiert sich zusammen mit Kingspan STG und Colt an einem Gemeinschaftsstand auf der Messe BAU vom 17.-22. April in München.