Isover und Rigips ab sofort mit neuen Logos
Ab dem 1. Juli 2023 gehen die Marken Isover und Rigips, die beide zur Saint-Gobain-Gruppe gehören, mit einem neuen „Corporate Design“ an den Start. Den neuen Markenlogos ist jeweils ein grafisches Symbol vorangestellt, das sinnbildlich für Dämmstoffrollen (Isover) beziehungsweise Gipsplatten (Rigips) steht. Damit sollen beide Marken leicht wiederzuerkennen sein. Die Unterzeile verdeutlicht darüber hinaus die Zugehörigkeit der beiden Marken zur weltweit tätigen Saint-Gobain Gruppe.
Ausgangspunkt für die Veränderung ist das neue Corporate Design, das Saint-Gobain im Bausektor derzeit weltweit einführt. Die neuen Logos sind nur ein Teil des neuen Corporate Designs – sämtliche Onlinemedien, Drucksachen und Werbemittel erhalten ebenfalls ein moderneres und frischeres Design nach gleicher Vorlage. Durch diese gemeinsame Bildsprache zeigen Isover und Rigips nun auch in ihrer Gestaltung ihre Zusammenarbeit.
Bevor die neuen Logos und das neue Design durchgängig auf zum Beispiel Verpackungen oder Broschüren zu finden sind, wird es eine längere Übergangsphase geben, damit die noch existierenden Bestände nachhaltig aufgebraucht werden können.
Mehr Informationen zu den Herstellern finden Sie unter https://www.isover.de/ und https://www.rigips.de/