Sika Deutschland auf der BAU 2023 in München
Unter dem Motto „Beyond the Expected“ präsentiert Sika neue Produkte und Services auf der Messe BAU in München. Auf knapp 300 m² Standfläche sollen Messebesucher einen Überblick über die neuen Sika-Produkte erhalten. Die Themen Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit stehen dabei im Vordergrund.
Für das Fachpublikum gibt es verschiedene Bereiche am Messestand zu entdecken. Im Bereich Flachdachabdichtung werden Weiterentwicklungen der „Sarnafil“-Kunststoffabdichtungsbahnen gezeigt. Mit „Sarnafil AT“ wurden die FPO-Dachbahnen laut Hersteller zu einer leistungsfähigeren Produktgeneration weiterentwickelt – und mit einem „Cradle-to-Cradle“-Zertifikat in Silber ausgezeichnet.
Im Bereich „Kleben und Dichten am Bau“ geht es am Messestand um die neue REACH-Verordnung, die ab August 2023 eine Schulungspflicht für Polyurethan-Produkte vorsieht, die mehr als 0,1 Prozent monomere Diisocyanate enthalten. Die betreffenden Produkte von Sika sind entsprechend gekennzeichnet und das Unternehmen unterstützt Anwender und Lieferanten mit Schulungsmaterial. Darüber hinaus stellt Sika mit „Sika-Purform“ eine neue Technologie vor, mit welcher der Grenzwert eingehalten wird und somit keine Schulungspflicht besteht.
BAU: Halle A1, Stand 502