Erfolgsmodell überarbeitet
Dank der neuen Geometrie konnte die Abflussleistung des neuen VarioGully von FDT gegenüber dem Vorgängermodell um bis zu 25 Prozent gesteigert werden. Der Gulli bleibt mit dem alten System kompatibel.
Der Flachdachablauf sowie die Systembauteile werden aus dem widerstandsfähigen und schlagzähen Polypropylen (PP) gefertigt. Zudem wurde der Einlaufbereich des Gullys um insgesamt 20 mm erweitert.
Ebenfalls überarbeitet wurde der Notüberlaufstutzen, mit dem aus jedem Gully im Handumdrehen ein Notüberlauf gefertigt werden kann. Die bisherigen Einbauteile werden durch einen in der Höhe variabel einstellbaren Stutzen ersetzt und zwar in den Varianten 20 mm bis 50 mm sowie bis 110 mm. Umlaufende Ringe im Abstand von 10 mm erleichtern das Kürzen für geringere Anstauhöhen erheblich. Auch die Montage ist einfach. Zunächst wird anstelle des Schraubrings das 20 mm hohe Unterteil in den Gully eingeschraubt, anschließend das Oberteil in 40 oder 100 mm Höhe aufgeschraubt und der Kies-/Laubfang eingerastet.