Dachpflaster als Notfallhilfe
Wenn es auf dem Flachdach schnell gehen muss und kleinere Reparaturarbeiten anstehen, hilft manchmal nur ein Pflaster, das sofort gebrauchsfertig ist. Beim Einsatz werden keine Werkzeuge benötigt, auch eine Grundierung ist nicht nötig. Nachfolgend zeigen wir, wie das Produkt angewendet wird.
Als schnelle Hilfe für Abdichtungsnotfälle hat Kemper System ein spezielles Dachpflaster entwickelt. Die schnell wirksame Schnellabdichtung kommt bei kleineren Reparaturarbeiten im Dachbereich zum Einsatz, beispielsweise bei gerissenen Bitumenbahnen oder aber auch bei undichten Dachrinnen.
Das gebrauchsfertige Dachpflaster für den Notfall kann bei einem Schaden direkt auf die geschädigte Dachbahn aufgelegt werden. Es zeichnet sich durch eine hohe Rissüberbrückung aus. Das gebrauchsfertige Vlies ist bereits mit der lösemittelfreien (geruchsfreien) Flüssigabdichtung Kemperol 1K-SF getränkt. Der Dachhandwerker benötigt für die Reparaturarbeiten keinen Eimer, er muss keine Dichtmasse anrühren und es entsteht kein Materialüberschuss.
Das Notfallpflaster kann ohne Grundierung auf handelsüblichen Bitumen, PVC-Dachbahnen, Beton, Holz, Estrich, kunststoffmodifiziertem Estrich und Metallen verarbeitet werden und ist somit sehr flexibel anwendbar.