Braas, Icopal, Vedag und Wolfin starten 2020 mit neuer Vertriebsstruktur
Seit knapp zwei Jahren sind in der BMI Group in Deutschland mit Braas, Icopal, Vedag und Wolfin vier Dachsystemhersteller vereint. Während deren Vertriebsaktivitäten bisher getrennt gesteuert wurden, erfolgt die Kundenbetreuung ab Januar 2020 in einem Team.
Systemberater stehen für Fragen bereit
Ab Januar 2020 gliedert sich der BMI Vertrieb in vier regionale Vertriebsgebiete und wird durch ein nationales Key Account Management (KAM) ergänzt. Die fünf neuen Vertriebsdirektoren sind Christian Sack (Nord/Ost), Jörg Flaßkamp (Nordwest), Roland Fietz (Südwest), Dirk Rosso (Süd) sowie Markus Kircher (KAM). Die Beratung vor Ort in den 19 Verkaufsregionen führen Verkaufsleiter mit ihren Teams aus Fach- und Systemberatern durch. „Wichtig war es uns, in der Betreuung die gewachsenen persönlichen Beziehungen zwischen Kunden und Außendienst nicht zu verändern. Das ist uns in den allermeisten Fällen gelungen,“ sagt Ulrich Siepe, Geschäftsführer der BMI-Gesellschaften.
Dachdeckern und Zimmerern steht nun ein Team aus Fach- und Systemberatern zur Seite, die über alle Marken der BMI Group hinweg beraten und auf Fragen und Wünsche eingehen können. Damit auch die internen Prozesse reibungslos laufen, wurden sowohl der Innendienst als auch die Anwendungstechnik der vier Unternehmen organisatorisch zusammengefasst und an der neuen Vertriebsstruktur ausgerichtet.
Auf der DACH+HOLZ 2020 wird die BMI Group wieder einige Innovationen präsentieren, die Dachdeckern und Zimmerern die Arbeit erleichtern soll. Dazu gehören unter anderem neue Dachsteine und Bitumenbahnen, die leichter als vergleichbare Modelle sind.