„Ordnung ist das halbe Leben“. Dieses Sprichwort greift das Unternehmen Erlus auf und möchte mit seiner Themenwelt-Prospektserie Orientierung in die Dachwelt bringen. Sieben Themenbereiche sollen die Beratung des Fachhandwerkers beim Endkunden einfacher machen. Dabei werden die Begriffe „Universal“, „Großfläche“, „Sanierung“, „Historisch“, „Mediterran“, „Design“ sowie „Selbstreinigend“ verwendet und sollen eine schnelle und leichte Wahl des richtigen Tondachziegels ermöglichen.
Neben einer Übersicht über die wesentlichen Aspekte der einzelnen Themen werden auch praxisnahe Anwendungsbeispiele genannt. Ein Glossar erläutert die wesentlichen Begriffe des jeweiligen Themas. Zudem sind alle notwendigen technischen Informationen als Beileger enthalten.
Sowohl die Internetseite der Erlus AG als auch die gesamten Printmedien von Erlus greifen die Struktur der Themenwelten auf. Anfordern kann man die Themenwelten unter www.erlus.de/themenwelten-prospekte.