DACH+HOLZ 2024 – die Dach-und Holzbaubranche trifft sich in Stuttgart
Innovationen erkunden, Produkte testen, den eigenen Betrieb fit für die Zukunft machen: Es gibt viele gute Gründe für den Besuch der DACH+HOLZ 2024.
Vom 5. bis 8. März 2024 trifft sich die Dach- und Holzbaubranche auf der DACH+HOLZ International in Stuttgart. Insgesamt zeigen mehr als 500 Aussteller was die Zukunft für Dachdecker, Zimmerer und Bauklempner bringt. In sechs Hallen können Besucher sich über die Trendthemen der Branche informieren, Innovationen und Produkte ausprobieren, Netzwerken mit Ausstellern und anderen Besuchern und Fachinformationen in den Workspaces erhalten. Dies alles bietet die DACH+HOLZ International in Stuttgart.
Viel Platz für den Austausch
Die Fokusthemen können Besucher hautnah in den Workspaces – die das zentrale Forum ersetzen – erleben. Die Workspaces sind in verschiedenen Hallen und werden täglich bespielt: Nachhaltigkeit & Zukunft (Halle 4), Digitalisierung & Social-Media (Halle 6), Klempnerhandwerk (Halle 7), Start-ups & Innovationen (Halle 8), Personal und Arbeitsschutz (Halle 9) sowie alle aktuellen Themen rund ums Holz (Halle 10). Produktvorstellungen laden zum Testen und Ausprobieren ein. Zudem sorgen Diskussionsrunden, Pitches und Networking in den Chill-out-Areas für ein abwechslungsreiches Programm in jeder Halle. Zahlreiche weitere Netzwerk-Veranstaltungen und Möglichkeiten zum Internationalen Erfahrungsaustausch runden das Messeangebot ab – unter anderem der beliebte Branchenabend am Messedonnerstag, zu dem Aussteller und Besucher herzlich eingeladen sind.
Innovationen erkunden
Neben wertvollem Austausch haben Produktneuheiten ihren großen Auftritt auf der DACH+HOLZ International. In den Messehallen stellen viele Unternehmen neue Produkte aus und holen sich das direkte Feedback des Messepublikums. Für die Start-Ups wurde wieder eine eigene Fläche geschaffen. In der Halle 8 zeigen rund 20 Firmen ihre Innovationen beziehungsweise stellen ihre Lösungen vor. Auch in diesem Jahr: Die Start-Ups haben während der Messe in kurzen Pitches Zeit, das Publikum von ihrem Produkt zu begeistern. Wer von ihnen die Fachjury überzeugt, wird am Donnerstag, 7. März um 11 Uhr mit dem „Start-Up Award“ prämiert.
Fit werden mit Social-Media
Ebenfalls neu im Messeprogramm sind die Social-Media-Sprechstunden mit Influencer-Profis aus der Branche. Wie präsentiere ich mein Unternehmen in den sozialen Netzwerken? Wie mache ich auf meinen Betrieb aufmerksam? Was macht guten Content aus und wie sorge ich für Reichweite?
„DACH+HOLZ CONNECT“: Neue Netzwerk-Plattform
Vieles zu entdecken gibt es außerdem auf der neuen digitalen Plattform „DACH+HOLZ CONNECT“. Die Plattform bietet personalisierte und interaktive Funktionen, um den Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern zu intensivieren.
Kategorien und Themen lassen sich gezielt filtern und so gewünschte Aussteller-Inhalte schneller finden. Mit der Suchfunktion findet der Nutzer die passenden Aussteller, Beiträge und Programmpunkte, für die er sich auch mit einem Klick gleich anmelden kann.
Mit der Kontaktfunktion hat der Nutzer außerdem die Möglichkeit, andere Personen anzuschreiben, sich zu vernetzen und anschließend vor Ort zum persönlichen Austausch zu treffen.
Um die Plattform „DACH+HOLZ CONNECT“ zu nutzen, können sich Messebesucher kostenfrei unter https://connect.dach-holz.com/de registrieren.