DACH+HOLZ International 2022 im Juli:
Wissenstransfer mit Erlebnischarakter
Die DACH+HOLZ International 2022 findet vom 05. bis 08. Juli in Köln statt. Mit der einmaligen Verlegung in den Sommer wird der Treffpunkt für Dachdecker, Zimmerer und Bauklempner/-spengler zu einem Branchenevent mit vielen neuen Highlights und noch mehr Erlebnischarakter.
Sichern Sie sich Ihr Ticket und seien Sie beim Branchenevent des Jahres dabei.
Neben Innovationen und Produkthighlights der Aussteller bietet die DACH+HOLZ International eine Reihe an interessanten Rahmenprogrammpunkten:
Networking großgeschrieben
Die DACH+HOLZ International versammelt alle Macher der Branche zu einem großen Networking. So widmet sich das Forum an jedem Messetag einem unterschiedlichen Schwerpunktthema.
Zimmerer-EM: Europas Beste treffen sich in Köln
In Halle 7 kann sich das Messepublikum Europas Nachwuchstalente live bei der Arbeit anschauen und für sein Lieblingsteam mitfiebern. Als Höhepunkt der DACH+HOLZ International werden die Europameister am Freitag, 08. Juli gekürt
STIHL Timbersports® Show
Auf ein weiteres spektakuläres Event darf sich das Messepublikum freuen: Die STIHL Timbersports® Show findet an den vier Messetagen auf dem Freigelände statt. In verschiedenen Disziplinen treten Athleten auf hohem sportlichem Niveau gegeneinander an und führen ihr Kräftemessen mit messerscharfen Äxten, Hand- sowie Motorsägen vor.
Interaktive Schau der BG BAU: „Mit kühlem Kopf nach oben“
Ebenfalls viel Interaktion bietet der Gemeinschaftsstand von BG BAU, dem Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) und von Holzbau Deutschland an. Hier erlebt das Messepublikum die Welt des Arbeitsschutzes hautnah.
Neben dem angebotsreichen Programm der Fachmesse hält die „Stadt mit viel Jeföhl“ für ihre Gäste ein vielseitiges und attraktives Freizeitangebot bereit.
Neben dem typischen Kölsch bietet die Stadt viel Grün und auch das Nachleben der Stadt ist bunt und prall gefüllt.
Über die DACH+HOLZ International
Die Fachmesse DACH+HOLZ International findet alle zwei Jahre statt, der Veranstaltungsort wechselt dabei zwischen dem Messegelände Stuttgart und dem Messegelände Köln. Als Branchentreffpunkt für das Dachdecker- und Zimmererhandwerk bietet sie alle Produkt- und Dienstleistungsbereiche für das Gebäude: Holzbau und Ausbau, Dach-, Wand-, Abdichtungs- und Klempnertechnik. Die Messe spricht in erster Linie Zimmerer, Dachdecker, Bauklempner, Architekten, Planer und Ingenieure an.