Advertorial / Anzeige

Solar braucht Dachverstand. Und keine Haken.

„Das Wichtigste bei Solar ist die sichere Anbringung. Ohne Haken und ohne Flexen damit keine Folgeschäden entstehen.“ Sagt Matthias Willinger, Head of Solar bei BRAAS, BMI Deutschland. Er ist seit 14 Jahren auf Solar spezialisiert. Er kennt die Fehler und weiß, wie man sie vermeidet.

„Eine PV-Anlage läuft gut 25 Jahre und länger. Dafür muss sie absolut sicher befestigt sein, damit die auftretenden Windsog- und Schneedruckkräfte in die Dachkonstruktion geleitet werden, ohne die Dacheindeckung zu beschädigen. Am besten verwendet man unsere BRAAS Modulstütze, eine Dachpfanne aus Aluminiumdruckguss mit integriertem Bügel zur Befestigung des PV-Schienensystems. Ganz ohne Bearbeitung der Dachpfannen.“

Oft unterschätzt: Die Kräfte, die auf das Dach einwirken.

Ein Dach ist eine durchdachte, physikalisch berechnete Gesamtkonstruktion. "Veränderungen am Dach brauchen Dachwissen. Was wirkt sich wie an welcher Stelle aus? Wo müssen Soglatten angebracht werden?
Ohne sie führt das auf Dauer zu Schäden am Dach und kostspieligen Reparaturen." Um die exakte Anzahl der benötigten Modulstützen zu ermitteln, bietet BRAAS einen Berechnungsservice an, der ebenfalls die Dimensionierung der notwendigen Holzunterkonstruktion vornimmt.

Aber Solar ist kein Hexenwerk. Im Grunde ist alles ganz einfach.
 
Für eine einwandfreie Montage gibt es von BMI eintägige PV-Trainings. Und vor allem sicher und einfach zu montierende Solarsysteme, die ganz ohne Haken direkt ins Dach integriert werden. Komplett ohne Bearbeitung der Dachpfannen. Für Auf- und Indach, im System entwickelt, Langzeit erprobt und bewährt.

„Wir übernehmen die kostenlose Planung. Damit Montage und Anlage einwandfrei laufen.
 
Und wir liefern den individuellen Bausatz, abgestimmt auf die Gegebenheiten des jeweiligen Kunden. Inklusive allem – bis zum Kabel.“ Gut zu wissen: Auf dem Dach wird für den Anschluss von BRAAS Solarsystemen kein Elektriker benötigt. Erst zur Installation im Haus. „Und wichtig: Für die Installation von Solar sollte das digitale Wissen des Elektrikers up-to-date sein.“
 
Als Marktführer hat man enormes Dachwissen.

70 Jahre Steildach-Erfahrung und 25 Jahre Solar-Expertise sind in der Branche nahezu einmalig. Deshalb ist im Solarangebot von BRAAS auch alles Wichtige zur Unterstützung der Dachhandwerker und ihrer Kunden drin. "Um auf Nummer sicher zu gehen, empfehlen wir Kunden, sich auf unserer Webseite zu informieren und mit der Solarberatung in Kontakt zu treten. Einfach das Kontaktformular ausfüllen und ein Berater wird sich umgehend melden. Solar hat das Potenzial weitere zigtausend Haushalte mit selbstproduziertem, umweltfreundlichem und günstigem Strom zu versorgen. Das gemeinsam mit engagierten Dachhandwerkern sicher und mit hohen Erträgen nutzbar zu machen, ist unsere Mission im BMI Solar-Team.“

Kontaktformular Solarberatung, weitere Infos und Referenzobjekte finden Sie hier: https://de.bmigroup.com/pv-solarsysteme
 

x