Absturzsicherung und digitale Unterstützung für Handwerker
Die Jet-Gruppe, Hersteller von Lichtkuppeln und Dachfenstern, ist zum ersten Mal seit acht Jahren wieder mit einem eigenen Stand auf der BAU in München vertreten. Im Ausstellungsbereich „Licht und Gebäudeautomation“ in Halle C2 zeigt der Hersteller eine weiterentwickelte Absturzsicherung zur Nachrüstung von Lichtkuppeln. Als Systempartner liefert die Jet-Gruppe nicht nur Tageslichtelemente, sondern wird ihre Kunden zukünftig von der Planung über die Montage bis hin zur Wartung digital begleiten. Pünktlich zur BAU im Januar 2019 geht zudem die neue Website der Jet-Gruppe online. Montagevideos und Tutorials werden dann das Online-Angebot ergänzen und Handwerker im Baustellenalltag unterstützen (www.jet-gruppe.de). Die Jet-Gruppe finden Besucher auf der BAU in Halle C2, Stand 330.
Übernahme durch Velux-Gruppe
Im Oktober wurde Jet durch die Velux-Gruppe übernommen. Die deutschen und österreichischen Wettbewerbsbehörden haben der Übernahme im November zugestimmt. Pläne für die Integration von Jet in die Velux-Gruppe werden zur Zeit gemacht. Velux möchte mit der Übernahme seine Position im gewerblichen Dachfenstermarkt ausbauen.
Nach eigenen Angaben plant Velux langfristig eine Fusion der Tageslichtprodukte von Jet mit dem Bereich „Velux Modular Skylights“.