Modulares Glasdachsystem
Das neue, modulare Glasdach „MS78“ von Lamilux vereint die Vorteile des Flachdachfensters „FE“ und des Glasdachs „PR60“ des Herstellers in einem System. Mit einer Breite von bis zu drei Metern, einer variablen Länge und einer Neigung zwischen 5° und 30° bietet es große Gestaltungsfreiheit. Die Anzahl der Fensterflügel kann frei geplant werden, die Fenster können auch direkt aneinandergereiht verbaut werden. Das Glasdachsystem ermöglicht eine große Lüftungsfläche und lässt viel Frischluft und Tageslicht ins Gebäude.
Das „MS78“ kann dank Lastkonverter ohne zusätzliche Profile direkt auf tragfähigen Untergründen aus Beton, Holz und Stahl installiert werden. Aufgrund der speziellen Konstruktion des Glasdachs wird kein zusätzliches Profil benötigt, um eine stabile und sichere Verbindung zu schaffen und Toleranzen im Untergrund auszugleichen. Das spart Zeit und Kosten bei der Montage und bietet Flexibilität, was die Anforderungen an den Untergrund betrifft.
Der offizielle Marktstart des Modularen Glasdachs „MS78“ von Lamilux ist am 1. August 2023. Ab diesem Datum können Kunden das modulare Glasdachsystem bestellen.
Bereits vor dem offiziellen Marktstart im August 2023 können Kunden das Modulare Glasdach von Lamilux im Produktkonfigurator des Herstellers individuell anpassen und sämtliche Details dort einsehen.