Akku-Stichsäge von Flex testen
Achtung: Bewerbungsfrist abgelaufen - bitte nicht mehr bewerben!Anfang 2020 hat die Flex GmbH die Akku-Stichsäge „JS 18.0-EC“ auf den Markt gebracht. Die Leserinnen und Leser der dach+holzbau haben jetzt die Möglichkeit, die Akku-Stichsäge zu testen. (Bitte nicht mehr bewerben, die Testbetriebe sind bereits ausgewählt.)
Das Akku-Werkzeug verfügt über eine Lasterkennung, die Schnittfehler durch die Vibration des Sägeblatts reduzieren soll. Wird diese Funktion zugeschaltet, regelt die Maschine die Drehzahl zunächst herunter, um einen sauberen Schnittansatz zu erhalten. Sobald die Maschine im Material geführt wird, schaltet sich die Drehzahl wieder hoch. Für saubere, ausrissfreie Schnitte sorgen außerdem die doppelte Rollen-Sägeblattführung und der Kunststoff-Splitterschutz.
Als weitere Funktion bietet die Flex-Akku-Stichsäge ein LED-Arbeitslicht für die Ausleuchtung des Schnittbereiches. Durch die Kühlungsluft der Maschine werden Späne beim Sägen zur Seite geblasen. Wie bei anderen Profimaschinen auch lässt sich die Geschwindigkeit des Gerätes stufenlos einstellen, ein vierstufiger Pendelhub ist zuschaltbar. Der automatische Sägeblattauswurf sorgt für einen schnellen, ungefährlichen Wechsel des Sägeblatts.
Akku-Stichsäge und Sicherheitssauger testen
Wir bieten Ihnen zusammen mit der Flex GmbH die Möglichkeit, die Akku-Stichsäge „JS 18.0-EC“ für einen begrenzten Zeitraum zu testen. Die Akku-Stichsäge wird auf Wunsch zusammen mit dem Sicherheitssauger „VCE 33 M AC“ zur Verfügung gestellt. Nach Abschluss der Testphase können Sie das Akku-Stichsägen-Set (inklusive Werkzeugkoffer „L-Boxx“, 2 Akkupacks 5.0 Ah und Schnellladegerät) für die Hälfte des Originalpreises erwerben (UVP/Originalpreis des Herstellers: 558,11 € inkl. MwSt).
Voraussetzung für die Teilnahme am Praxistest ist, dass Sie Fotos von der Arbeit mit der Akku-Stichsäge machen und uns in einem Fragebogen Ihre Erfahrungen mit dem Gerät mitteilen. Die Fotos werden in der Zeitschrift dach+holzbau und auf unseren Online-Kanälen veröffentlicht.
(Bitte nicht mehr bewerben, die Bewerbungsfrist ist bereits abgelaufen.)