„360° Höhentage“ bei Böcker in Werne
Viele Gäste aus Deutschland sowie internationale Geschäftspartner und Kunden besuchten am ersten Juni-Wochenende 2024 die „360° Höhentage“ der Böcker Maschinenwerke GmbH in Werne. Der gemeinsame Austausch über die Böcker-Höhenzugangstechnik stand dabei an zwei Veranstaltungstagen im Mittelpunkt.
Bei strahlendem Sonnenschein wurden viele Neuheiten präsentiert und durften live getestet werden. Mit Werksführungen, der Teilnahme an jährlichen Unterweisungen und individuellen Produktvorführungen gab es ein buntes Programm für die Besucherinnen und Besucher.
Auf den „360° Höhentagen“ konnten Korbfahrten mit den Böcker-Autokranen „AK 48“ und „AK 52“ unternommen werden
Foto: Böcker Maschinenwerke GmbH
Für Bauchkribbeln sorgten dabei Korbfahrten mit den Autokranen „AK 48“ und „AK 52“. Erstmals vorgestellt wurde der neue Personenkorb „PK 350-DO“, der sich an verschiedene Böcker-Autokräne anbauen lässt. Auf den Höhentagen war er am Autokan „AK 52“ befestigt. Mit seiner komplett zu öffnenden Front ermöglicht der Personenkorb einen freien Zugang zum Dach und erleichtert Arbeiten an der Fassade. Dabei ist der Arbeitsbereich dank der geöffneten Vorderseite frei zugänglich, während die Bühne gleichzeitig als Anschlagpunkt für bis zu drei Personen dient. Für den unbeschränkten Zugang werden die Korbgeländer an der vorderen Längsseite einfach nach innen geschwenkt. Während der Korbfahrten bleibt der Personenkorb geschlossen. Auch von den Arbeitsbühnen der „Super-Lift“-Zahnstangenaufzüge ließ sich ein Blick von oben auf das Gelände der Böcker Maschinenwerke in Werne werfen.
Die „360° Höhentage“-Tour geht in den anderen Niederlassungen der Böcker Maschinenwerke GmbH weiter und macht im September Halt in Fuldabrück, im November folgt eine Veranstaltung in Berlin und anschließend lädt das Unternehmen nach Waghäusel ein. Die nächsten „360° Höhentage“ am Unternehmenssitz in Werne finden am 26. und 27. Juni 2025 statt. Alle Termine finden Sie online auf www.boecker.de.