Die „CAS“-Akku-Allianz auf der BAU 2025
Auf der Messe BAU 2025 präsentiert sich das Akku-Netzwerk „Cordless Alliance System“ (CAS) mit einem eigenen Messestand. In der 2018 vom Elektrowerkzeughersteller Metabo initiierten, inzwischen größten Akku-Allianz weltweit haben sich mehr als 40 Hersteller zusammengeschlossen, deren Maschinen, Akkupacks und Ladegeräte miteinander kombinierbar sind. Die „CAS“-Akku-Allianz ist seit ihrer Gründung stetig gewachsen und vereint heute führende Hersteller aus verschiedenen Branchen, Gewerken und Ländern. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es Handwerkern, markenübergreifend auf mehr als 400 Maschinen zuzugreifen – mit nur einem Akku. Der „CAS“-Akku wird von Metabo am Standort Nürtingen laufend weiterentwickelt.
Das „Cordless Alliance System“ ermöglicht es, die akkubetriebenen Werkzeuge unterschiedlicher Hersteller wie Metabo, Mafell und Prebena mit dem gleichen Akkus zu nutzen
Foto: Metabo
Die Partnerunternehmen des „Cordless Alliance System“-Netzwerks zeigen auf der BAU ihre große Bandbreite an akkubetriebenen Werkzeugen und Maschinen, insbesondere für die Gewerke Dach, Holzbau, Fassade, Sanitär, Fliesen und Innenausbau. Der Stand in Halle C6 bietet den Besucherinnen und Besuchern die Gelegenheit, die Vorteile des Akkusystems live zu erleben. Viele der „CAS“-Partnermarken sind auf der BAU ebenfalls mit einem Stand vertreten, zum Beispiel die Unternehmen Mafell, Prebena, Steinel und Novus, Eibenstock und Metabo in Halle C6.
Den Messestand der „CAS“-Akku-Allianz finden Sie auf der BAU in Halle C6, Stand 338.
Weitere Informationen finden Sie online unter www.cordless-alliance-system.de/