Bundeskongress des Dach- und Holzbaus
Am 6. und 7. Mai 2011 findet in Bremen der dritte Bundeskongress des Dach- und Holzbaus statt. Gemeinsamer Veranstalter ist Holzbau Deutschland – Bund Deutscher Zimmermeister und der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH).
Bei der Veranstaltung stehen neueste Entwicklungen und Trends im Bereich Technik und Unternehmensführung für das Dachdecker- und Holzbauhandwerk im Vordergrund.
Neben einer politischen Po-
diumsdiskussion (angefragt wurde Jürgen Trittin, Fraktionsvorsitzender der Bundestagsfraktion von Bündnis 90 /
Die Grünen) werden in den Seminarveranstaltungen die Themen Technik und Unternehmensführung angesprochen. Es werden Aspekte wie Flachdächer in Holzbauweise, Raumluftqualität durch konsequente Lüftungstechnik und Anforderungen an die Luftdichtheit behandelt. Im Bereich Unternehmensführung geht es um die Erfüllung der Kundenerwartungen sowie um die Zukunftstrends Kundenloyalität und Empfehlungsmarketing. Außerdem wird das Thema „Burnout – (k)ein Schicksal der Besten“ aufgegriffen. Im Rahmen des Bundeskongresses finden zudem der 16. Deutsche Obermeistertag von Holzbau Deutschland und die ZVDH-Delegiertenversammlung statt.