50 Jahre Spax
In diesem Jahr feiert die Firma Spax das 50-jährige Jubiläum der Marke. Im Laufe der Jahre wurden die Schrauben ständig technisch weiterentwickelt. 1989 kam die „Spax-S“ mit patentiertem Wellenprofil auf den Markt. 2007 wurde die Spax der dritten Generation mit „4cut-Spitze“, „Multi-Kopf“ und „T-Star plus Kraftangriff“ entwickelt. 2016 ergänzten eigenentwickelte „Chrom VI“-freie Oberflächen und eine verbesserte Geometrie die Produkte.
Ein entscheidendes Qualitätsmerkmal der Marke war und ist „Made in Germany“. Seit 1967 und bis heute wird getreu der Unternehmensphilosophie ausschließlich am heimischen Standort in Ennepetal produziert. Bis zu 50 Millionen Spax in unterschiedlichen Größen und Ausführungen verlassen pro Tag die Produktionshallen.
Spax wurde seinerzeit als erste Schraube mit eigenem Markennamen und entsprechendem Logo eingeführt. Von Anfang an wurde Spax dabei konsequent als Qualitätsmarke aufgebaut und ausschließlich unter der Marke in der charakteristischen grünen Verpackung angeboten. Dass sich der Markenname etabliert hat, kann man auf Baustellen feststellen: Will jemand etwas „festspaxen“, dann weiß jeder was gemeint ist. Und auch bei der Redewendung: „Gib mir mal die Spax“, ist klar, dass derjenige eine Schraube braucht, egal ob es das Original oder eianderes Fabrikat handelt. Mehr Infos finden Sie unter www.spax.com.